Über Danilo

Wer bin ich?

Mein Name ist Danilo Erl.

Ich bin Unternehmenscoach, Vertriebsberater E-Commerce / Marketing und Autor. Meine größte Stärke: Ich bin ein Querdenker – und ein Visionär.

Beruflich beschäftige ich mich seit vielen Jahren hauptsächlich mit E-Commerce, dem digitalen Vertrieb, SEO und Online Marketing. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind dabei:

R

Vertriebsorganisation und Vertriebsoptimierung online und offline

R

Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen

R

Keyword-Optimierung

R

Besucherstrom-Optimierung und automatisierte Neukundengewinnung

R

Optimierung von Traffic-Funnels und Sales-Funnels

R

Content-Marketing und Inbound-Marketing

R

Optimierung von Shopsystemen

R

Optimierung von Unternehmensausbau und Unternehmenswachstum

Danilo Erl - Unternehmenscoach Vertriebsberater Autor

 

In meiner beruflichen Tätigkeit arbeite ich in allen Bereichen: von der Steigerung des Traffics über die Gewinnung von Kunden bis hin zum gezielten strategischen Ausbau von Unternehmen über das Medium Internet. Ich berate als Business Development Berater klein- und mittelständische Unternehmen, Unternehmen im B2B Bereich, Online-Shop-Betreiber, Startups, Solopreneure und Gründer.

Vertriebsberater und Unternehmenscoach mit Weitblick

Mehr Sales, mehr Reichweite und eine dauerhaft hohe Gewinnung von Neukunden und eine starke Bindung von Kunden an das Unternehmen sind die Ziele meiner Arbeit – und der Erfolg meiner Arbeit.

Dabei geht es nicht nur um das Erzielen von kurzfristigen Umsatzsteigerungen, sondern immer um ein nachhaltiges, langfristiges Wachstum und die schrittweise Optimierung des Unternehmens hin zu einer ganzheitlichen, auf den Vertrieb ausgerichteten und profitablen Konzeption.

Meine Maxime: „Wer den Kunden in den Mittelpunkt seiner Interessen stellt, wird am Ende gewinnen. Erfolgreicher digitaler Vertrieb & Online-Marketing beginnt im Kopf – und endet bei der konsequenten praktischen Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse“.

Diese Sichtweise mag den einen oder anderen verwundern, da sie nicht den klassischen, althergebrachten Denkweisen im Marketing entspricht. Meine Geschichte und meine Erfolge beweisen aber, dass dieser Denkansatz funktioniert – und zwar besser als die meisten anderen.

Autor und Unterstützer

Wissen ist Macht, Zeit ist Geld – und Geld und Zeit sind oft Mangelware bei vielen kleineren Unternehmen. Mit meinen Büchern versuche ich, Unternehmensführern und Entscheidungsverantwortlichen das gesamte Wissen in prägnanter und geraffter Form an die Hand zu geben, das nötig ist, um mithilfe des Internets sowohl online als auch offline erfolgreich zu werden.

Wer bereit ist, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und die Dinge zum Positiven zu verändern, wird in meinen Büchern eine wertvolle Unterstützung finden. Die prägnante Kurzfassung und die konkreten Handlungsempfehlungen machen es möglich, das gewonnene Wissen sofort und ohne unnötige Umwege umsetzen zu können.

Die Gesetze des digitalen Vertriebs und digitale Strategien sind heute kaum Allgemeinwissen. Sie zu verstehen und anwenden zu können gelingt nur jenen, die bereits jahrelange Erfahrung damit haben und vor allem durch Versuch und Irrtum gelernt haben. Meine Bücher schließen diese Lücke und machen digitale Chancen und Möglichkeiten in einfacher Form jedem zugänglich, der sich für bessere und erfolgreichere Wege im Marketing interessiert.

Am Ende profitieren alle davon: wir sind auf dem Weg in eine komplett digitale Welt, in der es Chancengleichheit für alle Unternehmen und eine riesige Auswahl für Kunden gibt. Von erfolgreichen digitalen Marketing-Strategien profitieren am Ende nicht nur die Unternehmen durch höhere Umsätze und massives Wachstum, sondern auch Kunden – weil ihnen gute Produkte und Dienstleistungen, die ihnen wirklich nützen, in geeigneter und kundengerechter Form nahegebracht werden.

Das zu fördern und mein über viele Jahre hinweg erworbenes Fachwissen und meinen Erfahrungsschatz an Unternehmer weiterzugeben, ist meine Mission.

Danilo-Erl-Vertriebsberater-und-Unternehmenscoach

Meine Geschichte und meine Erfolge

 

Seit Mitte der anfänglichen 2000er Jahre bin ich im E-Commerce, digitalen Vertrieb und im Online-Marketing tätig. Ich bin also schon ein lange Zeit dabei, habe vieles gesehen und mitgemacht – und daraus viel gelernt.

Meine ersten Sporen habe ich mir im Fashion-E-Commerce verdient. Die ersten großen Erfolge stellten sich bei meiner Arbeit im Bereich Elektro-Artikel und im Bereich Auto-ID-Technik (automatische Identifikation und Datenerfassung) ein, wo es mir gelang, vor allem mit organischer Neukundenakquise im Internet Unternehmen ein beachtliches und anhaltendes Wachstum zu verschaffen.

In der Folge konnte ich meinen Ansatz immer weiter ausbauen und verfeinern – und noch wirksamer machen. Den Beweis, dass was ich tue, auch hervorragend funktioniert, lieferten meine Tätigkeit als Ebay-Powerseller und Projekte im Vertriebsbereich von Amazon. Es gelang mir, von Null ausgehend innerhalb von weniger als zwei Jahren sechsstellige Jahresumsätzen aufzubauen.

Gegen Ende von 2017 begann ich, mein erworbenes Wissen und meine Strategien Stück für Stück in Ebooks und Büchern niederzulegen, um es jedem angehenden Gründer und Unternehmer/in zugänglich zu machen. Am Ende sind dabei Bücher herausgekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin – die eine Fülle von Wissen konkret auf den Punkt bringen, ohne weitschweifig zu sein und die für jeden sofort umsetzbare, konkrete Handlungsempfehlungen im digitalen Vertrieb enthalten.

Was ich und mein Team für dein Unternehmen erreichen können.

Für viele mag es ausreichen, meine Bücher zu lesen und das eigene Unternehmen Schritt für Schritt in eine profitable, vertriebsorientierte & automatisierte Sales-Maschine umzubauen. Vielen fehlt dazu aber ebenfalls die Zeit – oder die Aufgabe ist ganz einfach zu komplex.

An diesem Punkt kommen ich und mein Team ins Spiel. Mit meiner Erfahrung als Koordinator für den gesamten SEO und E-Commerce-Bereich kann ich dir helfen, dein Unternehmen profitabler zu gestalten, konstant und dauerhaft mehr Neukunden zu gewinnen und deine Reichweite beträchtlich zu vergrößern. Als interner oder externer Berater helfe ich dir beim Aufbau und beim Ausbau deines Geschäfts und gemeinsam mit dir kurbeln wir dein Unternehmenswachstum Stück für Stück an.

Gemeinsam mit meinem Team können wir deinem Unternehmen einen echten Schub nach vorne verpassen – einen Schub der anhält. Ich biete dir dafür all mein Wissen, meine Erfahrung und Expertise und die Unterstützung meines gesamten Teams.

Lass uns gemeinsam sehen, was wir tun können!

Amazon-Umsatz-Grafik-eCommerce-Marketing
Ebay-PowerSeller-Level-Gold-eCommerce-Marketing
Ebay-Zusammenfassung eCommerce-Marketing
SEO-SEM-Inbound-Marketing-Danilo-Erl